dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 20. März 2024 – Einer Lottospielerin aus dem Bördekreis war am gestrigen Dienstagabend Fortuna hold. Zusammen mit zwei weiteren Eurojackpot*-Spielern (aus Hessen und Schweden) aller teilnehmenden 19 europäischen Länder hatte sie alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (1, 20, 28, 32, 49) richtig. Lediglich bei den 2 aus 12 Eurozahlen (3 und 10) lagen die drei Spieler daneben. Jeder gewann 217.176,40 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen.

Der Eurojackpot-Spielschein war mit Lotto-Kundenkarte in einer Lotto-Verkaufsstelle im Bördekreis gespielt worden. Für zwei Ziehungen hatte die Lottospielerin drei Tippfelder angekreuzt sowie die GlücksSpirale und die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6. Der Spieleinsatz lag bei 12,60 Euro (inklusive 60 Cent Bearbeitungsgebühr). Um die Anforderung des Gewinns braucht sich die Glückliche nicht zu kümmern, denn sie bekommt Post aus dem Lottohaus.

„Dieser Gewinn ist eine schöne vorzeitige Osterüberraschung und erlaubt sicherlich die Erfüllung einiger langgehegter Wünsche“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

Das Eurojackpot-Glück scheint sich in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt wohlzufühlen. Es ist der bereits dritte Eurojackpot-Gewinn über 100.000 Euro in unserem Land. Im Bördekreis ist dies der 7. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem jungen Jahr erzielt wurde.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 19 europäischen Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.