dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 02. April 2024 – Karfreitagsüberraschung in Halle: Ein Lottospieler hatte Freitagabend bei Eurojackpot* alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (7, 11, 30, 31 und 39) richtig. Lediglich bei den 2 aus 12 Eurozahlen (5 und 10) lag er daneben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 3,1 Mio. Mit dem Hallenser hatten Freitagabend sechs weitere Eurojackpot-Spieler in allen teilnehmenden 19 Ländern Europas dieses Glück.

Der Hallenser hatte seinen Spielschein auf www.lottosachsenanhalt.de abgegeben. Er braucht sich um die Anforderung des Gewinnbetrages nicht zu kümmern, denn er bekommt heute Post aus dem Lottohaus in Magdeburg.

„Hier hat das Glück schon am Karfreitag für eine gelungene Osterüberraschung gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. In diesem Jahr glückten in Halle schon 15 Hochgewinne ab 5.000 Euro – in jeder Woche mindestens einer.

Der Gewinner hatte online einen vollen Eurojackpot-Schein mit Zusatzlotterien für eine Ziehung gespielt und dafür 32,35 Euro bezahlt. Jetzt ist er um 158.899 Euro reicher.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 19 europäischen Ländern teilnehmen können. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.