77.777 Euro bei Spiel 77 gewonnen

Schnapszahlen-Lottoglück im Saalekreis
Magdeburg, 07. Juli 2025 – Schnapszahlen-Lottoglück zum 07.07.: Ein Lottospieler/oder eine Lottospielerin im Saalekreis hatte bei der Zusatzlotterie Spiel 77* die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (9508091) richtig. Dies bedeutet einen Gewinn von 77.777 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 1,1 Mio.
Möglich, dass der Gewinner oder die Gewinnerin gerade in den Sommerferien ist, denn der Spielschein war anonym – ohne Lotto-Kundenkarte – für mehrere Woche in einer Lotto-Verkaufsstelle im Saalekreis gespielt worden. Der Spieleinsatz lag bei 45,70 Euro. Bis Mitte Juli können weitere Gewinne dazukommen.
„Hier hat der Lottoglück wohl für eine ganz besondere Ferien-Überraschung gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Mit diesem Gewinn lässt sich der Sommer möglicherweise ganz entspannt genießen – egal, wie das Wetter gerade ist.“
Bei der Anforderung des Gewinns besteht keine Eile. Gewinner haben drei Jahre Zeit, ihren Gewinn anzufordern bzw. abzuholen. Dies kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg geschehen. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.
In diesem Jahr glückten im Saalekreis bislang 24 Hochgewinne ab 5.000 Euro – darunter zwei Gewinne von jeweils 100.000 Euro und ein Gewinn von 977.777 Euro. Diesen hatte eine Frau Ende Februar bei Spiel 77 erzielt.
Hintergrund:
*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.
Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO!, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.
Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.
Die Spiel-77-Gewinnzahl wird mittwochs und samstags zusammen mit den Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 gezogen.