Eurojackpot-Glück in den Sommerferien

Lottospieler im Saalekreis gewinnt am Freitagabend mehr als 185.000 Euro
Besser als das aktuelle Sommerwetter meinte es das Lottoglück am Freitagabend mit einem Eurojackpot-Spieler im Saalekreis. Er hatte alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (6, 12, 13, 43 und 46) richtig. Lediglich die beiden „Eurozahlen“ (Zusatzzahlen) waren nicht korrekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1,3 Mio. Mit ihm hatten in allen 19 europäischen Ländern, in denen Eurojackpot gespielt wird, noch sechs weitere Gewinner so viel Glück.
Der Gewinner spielt bei LOTTO Sachsen-Anhalt Eurojackpot im ABO. Er braucht sich um die Anforderung seines Gewinns in Höhe von 185.521,90 Euro nicht zu kümmern, denn er bekommt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg mit einer Gewinnbenachrichtigung.
„Mit diesem Gewinn gehen die Sommerferien vielleicht in die Verlängerung“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. In diesem Jahr glückten bereits 25 Lottospielern im Saalekreis Gewinne ab 5.000 Euro.“
Der Eurojackpot-Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.
Hintergrund:
*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 19 europäischen Ländern teilnehmen können. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.