dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Eurojackpot-Hochgewinn im Salzlandkreis

Magdeburg, 26. September 2025 – Drei Tage nachdem bereits 154.000 Euro im Burgenlandkreis bei Eurojackpot* gewonnen wurden, ging das Eurojackpot-Glück erneut nach Sachsen-Anhalt. Ein Lottospieler aus dem Salzlandkreis hatte heute Abend bei der europäischen Millionenlotterie von LOTTO ebenfalls alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (12, 24, 26, 35 und 48) richtig. Nur die 2 aus 12 Eurozahlen (1 und 2) stimmten nicht überein. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen. Der Gewinn beträgt 118.401,10 Euro.

Der glückliche Gewinner reichte seinen Eurojackpot-Spielschein mit zwei getippten Feldern sowie den Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77 für insgesamt zwei Ziehungen in einer Lotto-Verkaufsstelle im Salzlandkreis ein. Der Spieleinsatz lag bei 16,00 Euro. Er spielte mit seiner Lotto-Kundenkarte.

„Hier sorgt das Eurojackpot-Glück womöglich für eine Extra-Portion Herbstgefühle“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Sachsen-Anhalt hat bei Eurojackpot offenbar gerade eine kleine Glückssträhne. Herzliche Glückwünsche an den heutigen Gewinner.“

Über den Gewinn wird der Lottospieler jetzt schriftlich benachrichtigt und braucht sich um die Gewinnanforderung nicht zu kümmern.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 19 europäischen Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.