Vorzeitige Feiertags-Überraschung
77.777 Euro bei Spiel 77 im Landkreis Harz gewonnen
Mit dem Gewinn von 77.777 Euro startet eine Lottospielerin aus dem Landkreis Harz in das verlängerte Wochenende. Sie hatte gestern Abend bei der Zusatzlotterie Spiel 77* die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (3243327) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 1,1 Millionen.
Die Lotto-Spielerin braucht sich um die Anforderung ihres Gewinns nicht zu kümmern. Da sie ihren Spielschein in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Harz mit Lotto-Kundenkarte gespielt hat, bekommt sie Post aus dem Lottohaus in Magdeburg.
„Egal, wie das Herbstwetter wird - das Lottoglück hat hier kurz vor dem Feiertag für besonders sonnige Aussichten gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. In diesem Jahr glückten im Landkreis Harz bereits 46 Hochgewinne ab 5.000 Euro – rein rechnerisch in jeder Woche mindestens einer.
Die 77.777-Euro-Gewinnerin hatte auf ihrem Eurojackpot-Spielschein die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 mit angekreuzt. Der Spieleinsatz lag bei 24 Euro. Morgen und am Samstag können weitere Gewinne dazukommen.
Hintergrund:
*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, TOTO und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.