dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Erneut Spiel 77: LOTTO-Spieler im Harz gewinnt 77.777 Euro

Nachdem am vergangenem Mittwoch ein Lottospieler im Landkreis Stendal bei der Zusatzlotterie Spiel 77 knapp 1,4 Millionen Euro gewonnen hatte, gab es am Samstagabend den nächsten Spiel-77-Jubel in Sachsen-Anhalt . Im Landkreis Harz hatte ein Lottospieler (oder eine Lottospielerin) die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (4112786) richtig und gewann 77.777 Euro . Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,11 Millionen.

Aus 9,55 Euro werden 77.777 Euro

Der Spielschein für eine Ziehung LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 war anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Harz abgegeben worden. Der Spieleinsatz lag bei 9,55 Euro (inklusive Bearbeitungsgebühr).

„Hier hat vermutlich nicht nur das Wetter, sondern auch das Lottoglück für Frühlingsgefühle gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.
In diesem Jahr glückten im Landkreis Harz bereits elf Hochgewinne ab 5.000 Euro. Im vergangenen Jahr waren es 53 – rein rechnerisch in jeder Woche einer.

Der Spiel-77-Gewinn in Höhe von 77.777 Euro kann in allen 620 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.