FAQ
ALLE WICHTIGEN THEMEN RUND UM LOTTO Sachsen-Anhalt
Was Sie schon immer über unser Online-Portal und seine Prozesse wissen wollten, haben wir für Sie hier kompakt zusammengefasst.
Registrierung
Vor der ersten Spielteilnahme müssen wir uns versichern, dass "Sie" auch wirklich "Sie selbst" sind. Melden Sie sich dazu auf lottosachsenanhalt.de an. Nur so können wir sicherstellen, dass ausschließlich Sie und kein Dritter in Ihrem Namen am Spiel teilnehmen kann. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme. Sie dient dem Jugend- und Spielerschutz und ist vom Gesetzgeber gefordert.
Sie melden sich auf lottosachsenanhalt.de an, indem Sie die Registrierungsmaske ausfüllen und Ihre Eingaben über den Button "Registrieren" bestätigen.
Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie Namen, Vornamen, das Geburtsdatum und die Anschrift an, wie sie in Ihrem Ausweis aufgeführt sind.
Im Anschluss erhalten Sie von uns eine 1 Cent-Überweisung auf Ihr angegebenes Bankkonto. Nach Eingabe des Aktivierungscodes, den Sie im Kontoauszug finden, ist Ihr Spielerkonto vollständig freigeschaltet.
Bitte führen Sie in diesem Fall das Video-Ident-Verfahren "Nect-Robo-Ident" durch. Sie werden automatisch zur kostenfreien App "Nect-Wallet" geführt, über die Sie sich per Video in wenigen Minuten identifizieren lassen können. Wahlweise können Sie sich aber auch unter "Kunden- und Bankdaten" das Ast-Ident Formular oder das Post-Ident Formular ausdrucken und sich mit Ihrem Personalausweis in einer Verkaufsstelle (Ast-Ident Formular) oder in einer Post-Filiale (Post-Ident-Formular) identifizieren.
Nach erfolgreich abgeschlossener Identifizierung wird Ihr Kundenaccount "Mein LOTTO" freigeschaltet und Sie können Ihren Spielschein abgeben.
Bitte beachten Sie: Eine Registrierung ist nur möglich, wenn Sie volljährig sind, Ihren Wohnsitz in Sachsen-Anhalt haben und kein Eintrag in der Spielersperrdatei vorliegt.
Nach Abschluss der Video-Identifizierung über die App "Nect Wallet" übermittelt uns Nect Ihre mit dem Ausweisdokument abgeglichen Daten. Diese gleichen wir wiederum mit den von Ihnen im Registrierungsformular angegebenen Daten ab. Kommt es hier zu Abweichungen, können wir Ihr Kundenkonto nicht freischalten. Bitte nutzen Sie in diesem Fall das Ast- oder Post-Ident-Formular (im Bereich Meine Kunden- und Bankdaten), um den Ident-Prozess abzuschließen.
Sie können Ihre persönliche Daten und Einstellungen unter "Mein Konto" erst nach vollständiger Identifizierung ändern. Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Geburtsort kann nicht geändert werden. Haben Sie sich bei der Registrierung vertippt, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf: 0800 - 1156886.
Die Erhebung und Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes, des Teledienstedatenschutzgesetzes sowie der EU-DSGVO. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ohne Ihr Einverständnis ist ausgeschlossen. Sie können der Speicherung Ihrer persönlichen Daten selbstverständlich jederzeit widersprechen. Es besteht zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, sich über den Kundenservice zu deregistrieren.