dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 11. Januar 2021 – Gut eine Woche nach dem Jahreswechsel kann es ein Lottospieler im Landkreis Mansfeld-Südharz noch einmal ordentlich krachen lassen. Er erzielte Samstagabend den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6* und ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Der Hauptgewinner hatte bei der sechsstelligen Gewinnzahl alle sechs Ziffern richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1:1 Mio.

Der Lottospieler hatte im Landkreis Mansfeld-Südharz die Zusatzlotterie SUPER 6 auf seinem EuroJackpot-Spielschein mit angekreuzt – ebenso Spiel 77 und die GlücksSpirale. Sein Spieleinsatz lag bei 17,35 Euro. Den Gewinn von 100.000 Euro kann er jetzt in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit.

„Das Lottoglück hat in dieser besonderen Zeit für einen ganz besonderen Jahresstart gesorgt“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gut in ein gesundes und glückliches 2021 starten.“

Es ist der erste Hochgewinn in diesem Jahr im Landkreis Mansfeld-Südharz. 2020 freuten sich hier 27 Lottospieler über Gewinne ab 5.000 Euro. Drei von ihnen hatten im vergangenen Jahr ebenfalls 100.000 Euro gewonnen – einer in der Zusatzlotterie SUPER 6, einer bei der GlücksSpirale, der Rentenlotterie von LOTTO, und einer auf einem Rubbellos „Goldene 7“.

2020, das weitgehend von der Coronapandemie geprägt war, wurde in ganz Sachsen-Anhalt deutlich mehr LOTTO gespielt als in den Vorjahren. Jeder Sachsen-Anhalter hat 93,16 Euro für die Produkte von LOTTO Sachsen-Anhalt ausgegeben – 7,21 Euro mehr als in 2019.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.