dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Heißer als die Temperaturen: mit dem Gewinn von 557.007,10 Euro startet ein Lottospieler aus dem Salzlandkreis in den Sommer. Er hatte Samstagabend alle 6 aus 49 Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 richtig. Mit ihm hatten bundesweit noch vier weitere Lottospieler dieses Glück.

Mit den Gewinnzahlen 13, 17, 19, 24, 29 und 45 wurde der Lottospieler aus dem Salzlandkreis zum „halben Lottomillionär“. Die Wahrscheinlichkeit, alle 6 aus 49 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 14 Mio.. Der Gewinner hatte seinen Tippschein im Internet* abgegeben und braucht sich nicht um die Anforderung seines Gewinns zu kümmern. Er wurde bereits per E-Mail benachrichtigt.

„Mit dem buchstäblichen Sechser im Lotto wird der Sommer für den Gewinner gewiss zum Hauptgewinn“, gratulierten die Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert und Marko Ehlebe.

Es ist bereits der 47. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon im Salzlandkreis geglückt ist. Im gesamten Jahr 2020 freuten sich 54 Lottospieler im Salzlandkreis über gewonnene Beträge ab 5.000 Euro. Zu den 47 Hochgewinnen in 2021 gehört auch ein Lottomillionär, der Mitte April den Jackpot im LOTTO 6aus49 geknackt und rund 12,4 Millionen Euro gewonnen hatte.


Hintergrund:
*Der halbe Lottomillionär aus dem Salzlandkreis hat beim Partner Lotto24-AG online LOTTO 6aus49 gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.