dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Doppeltes Lottoglück im Burgenlandkreis

Das ist mal ein gelungener Start in die Sommerferienzeit - im Burgenlandkreis glückten am Samstagabend gleich zwei Lottospielern Hochgewinne: Ein Lottospieler gewann 100.000 Euro in der GlücksSpirale*, der Rentenlotterie von LOTTO. Er ist möglicherweise gerade im Urlaub, denn er hatte seinen Lottoschein für mehrere Wochen gespielt. Bis Anfang August können weitere
Gewinne dazukommen. Sein Spieleinsatz lag bei 81,30 Euro. Weil der glückliche 100.000-Euro-Gewinner beim Abgeben seines Lottoscheins in der Verkaufsstelle seine Kundenkarte hatte einlesen lassen, kann er sich jetzt bequem zurücklehnen. Er bekommt diese Woche Post aus dem Lottohaus in
Magdeburg. Der Gewinner aus dem Burgenlandkreis hatte bei der GlücksSpirale die sechsstellige Gewinnzahl richtig. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei
1:500.000.

Ein weiterer Lottospieler/in im Burgenlandkreis gewann 77.777 Euro in der Zusatzlotterie Spiel 77**. Er/Sie hatte sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig. Gut möglich, dass dieser Gewinner/in gerade aus dem Urlaub zurückgekommen ist. Der Hochgewinn glückte bei der letzten Ziehung, an der der Spielschein teilnahm. Der Lottoschein war zuvor für mehrere Wochen gespielt worden. Hier lag der Spieleinsatz bei 55,35 Euro. Der Gewinner/ Gewinnerin kann den 77.777-Euro-Gewinn in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Dabei wird die Spielscheinquittung am Lotto-Terminal eingelesen.

„Das Lottoglück sorgte am Wochenende im Burgenlandkreis für eine willkommene Erfrischung“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „In diesem Jahr glückten bereits 35 Hochgewinne ab 5.000 Euro in diesem Landkreis. Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern einen glücklichen Sommer.“

Der Jackpot von LOTTO 6aus49 wurde nicht geknackt und liegt zur Mittwochsziehung bei 5 Mio. Euro***.

Hintergrund:
*Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird. Ein Los der GlücksSpirale, wenn es auf einem Lottoschein mit angekreuzt wird, kostet 5 Euro pro Ziehung.

**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.

***LOTTO 6aus49 Gewinnklasse 1, Chance rd. 1:140 Mio.