dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Gewinner SUPER 6

Mit dem Hauptgewinn von 100.000 Euro startet eine Lottospielerin in der Börde in die zweite Hälfte der Sommerferien. Sie hatte Samstagabend in der Zusatzlotterie SUPER 6 alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl 306639 richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Mio.
Möglicherweise ist die Hauptgewinnerin gerade in den Urlaub gefahren, denn sie hatte ihren Lottoschein in der vergangenen Woche für 88,20 Euro für vier Wochen/acht Ziehungen gespielt. Gleich bei der ersten Ziehung, an der ihr Lottoschein teilnahm, glückte der Hauptgewinn von 100.000 Euro. Bis zum 8. September können weitere Lottogewinne dazukommen.

Die Frau aus der Börde hatte bei der Abgabe ihres Lottoscheins in der Verkaufsstelle ihre Kundenkarte mit einlesen lassen. Sie braucht sich um die Anforderung ihres Hochgewinns nicht zu kümmern, sondern bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

„Mit einem Hauptgewinn von 100.000 Euro kann der Sommer entspannt in die Verlängerung gehen“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern eine glückliche zweite Sommerferien-Halbzeit.“

Es ist der 25. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Börde erzielt wurde. Im vergangenen Jahr wurden 35 Hochgewinne ab 5.000 Euro im Landkreis Börde erzielt.


Hintergrund:
*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.