dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 04. November 2021 – Mit dem Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6** kann einem Lottospieler im Landkreis Mansfeld-Südharz das Schmuddel-November-Wetter heute egal sein. Er gewann gestern Abend 100.000 Euro, denn er hatte alle Ziffern der sechsstelligen SUPER-6-Gewinnzahl 523982 richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Mio.

Der Hauptgewinner hatte einen EuroJackpot-Lottoschein für 33,60 Euro für mehrere Wochen gespielt, auf dem er auch die Zusatzlotterien angekreuzt hatte. Gleich bei der ersten Ziehung, an der der Schein teilnahm, gelang der SUPER-6-Hauptgewinn.

Bis Mitte November können weitere Gewinne dazukommen. Und bis dahin können die 100.000 Euro auch schon auf dem Konto des Gewinners sein, denn der Hauptgewinn ist ab sofort in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anforderbar. Dazu wird die Spielscheinquittung an einem Lotto-Terminal eingelesen. Für die weiteren Ziehungen erhält der Gewinner dann eine Ersatz-Spielscheinquittung.

„Der Hauptgewinn vergoldet den bunten Herbst, auch wenn sich das Novemberwetter gerade nicht von seiner goldigsten Seite zeigt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. In diesem Jahr gelangen Lottospielern im Landkreis Mansfeld-Südharz bereits 27 Hochgewinne ab 5.000 Euro, im gesamten Jahr 2020 waren es 29.

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde gestern Abend erneut nicht geknackt. Er steigt zur nächsten Ziehung am Samstag auf 22 Millionen Euro.

Hintergrund:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und wird wegen der besseren Lesbarkeit verwendet. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Mansfeld-Südharz gespielt.

**SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.