dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 5. November 2021 – Ein Sachsen-Anhalter und ein Lottospieler in Spanien haben heute Abend den EuroJackpot geknackt. Jeder gewann 5.075.565,70 Euro. Jeder hatte alle 5 aus 50 Gewinnzahlen 6, 13, 25, 31 und 49 sowie die zwei aus zehn Eurozahlen 2 und 7 richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 95 Mio.

Der frischgebackene Multi-Millionär hatte seinen EuroJackpot-Schein im Landkreis Wittenberg gespielt – anonym, ohne Kundenkarte - für mehrere Ziehungen - mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6. Sein Spieleinsatz lag bei 27,60 Euro. Es können weitere Gewinne dazukommen, denn sein Spielschein nimmt noch an weiteren Ziehungen teil.

Es ist der 114. Millionengewinn im LOTTO seit 1991 in Sachsen-Anhalt – und der 10. im Landkreis Wittenberg.

„EuroJackpot vergoldet den Herbst – und das bei jedem Wetter“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Wir laden den EuroJackpot-Millionär oder die EuroJackpot-Millionärin gern zu uns ins Lottohaus ein, um persönlich zu gratulieren.“

Der EuroJackpot-Gewinn kann in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dazu wird die Spielscheinquittung am Terminal in eingelesen. Dies kann ab sofort geschehen. Der frischgebackene Millionär bekommt dann für die weiteren Ziehungen, an denen sein Spielschein noch teilnimmt, eine Ersatz-Spielscheinquittung.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und wird wegen der besseren Lesbarkeit verwendet. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Wittenberg gespielt.