dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
EJP-Hochgewinn im Landkreis Stendal

Heißer als das Sommerwetter war der Abend des 22. Juli für einen Lottospieler* im Landkreis Stendal. Er hatte bei Eurojackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (1, 11, 17, 19 und 33) richtig. Jetzt ist er um 128.541,50 Euro reicher.

Zum Knacken des Jackpots fehlten ihm „nur“ die richtigen Eurozahlen. Bei den 2 aus 12 Eurozahlen (3 und 7) lag er daneben. In allen 18 teilnehmenden Ländern, in denen Eurojackpot gespielt wird, hatten 17 weitere Eurojackpot-Spieler dieses Glück mit einem Gewinn von 128.541,50 Euro.

Möglich, dass der glückliche Gewinner gerade im Sommerurlaub ist, denn er hatte seinen Eurojackpot-Schein für mehrere Wochen gespielt. Bis Anfang August können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 85,50 Euro.

Der Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung vom Terminal eingelesen und kontrolliert.

„Mit diesem Jackpotgewinn lassen sich die Sommerferien gewiss gleich viel entspannter genießen – egal, wie das Wetter in den kommenden Wochen noch wird“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

„Europaweit haben heute Abend tausende Eurojackpot-Fans den Rekord-Jackpot von 120 Millionen Euro mitverfolgt. Ich freue mich, dass ein Hochgewinn in Sachsen-Anhalt erzielt wurde und gratuliere allen Gewinnern herzlich.“


Hinweis:
*Das Wort Lottospieler ist geschlechtsneutral gemeint. Wegen der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form genutzt. Der Eurojackpot-Spielschein wurde anonym gespielt – ohne Kundenkarte. Ob von einem Lottospieler oder einer Lottospielerin ist erst bekannt, wenn der Gewinn angefordert wurde.