dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 08. April 2024 – Überraschender als das Aprilwetter war Samstagabend das Lottoglück für einen Magdeburger oder eine Magdeburgerin. Der buchstäbliche „Sechser im LOTTO“ brachte einen Gewinn in Höhe von 1.184.278,60 Euro.

Im LOTTO 6aus49 waren alle sechs aus 49 Gewinnzahlen (7, 11, 13, 20, 35 und 41) richtig, lediglich die Superzahl (0) stimme nicht überein. Bundesweit hatte noch ein weiterer Lottospieler (in Nordrhein-Westfalen) dieses Glück. Die Wahrscheinlichkeit auf einen einfachen Sechser im LOTTO (ohne Superzahl) liegt bei rund 1 zu 16 Millionen.

„Nicht nur das sonnige Aprilwetter hat hier am Wochenende für Urlaubsgefühle gesorgt, sondern gewiss auch das Lottoglück“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Mit diesem Gewinn lässt sich vermutlich der nächste Urlaub ganz entspannt planen. Ich gratuliere dem frischgebackenen Millionär oder der Millionärin sehr herzlich und lade gern ins Lottohaus in die Stresemannstraße ein.“

Der Gewinner oder die Gewinnerin ist der 125. Lotto-Millionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt und der 14. in der Stadt Magdeburg – bzw. bereits der zweite in diesem Jahr. Anfang März 2024 hatte ein Lottospieler in Halle rund 6,3 Millionen Euro im LOTTO 6aus49 gewonnen.

Der Spielschein für LOTTO 6aus49 war anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle in Magdeburg gespielt worden – mit vier Tipps für zwei Ziehungen. Der Spieleinsatz lag bei 10,20 Euro. Am nächsten Samstag können weitere Gewinne dazukommen.

Der Gewinn in Höhe von 1.184.278,60 Euro kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Dies kann ab sofort geschehen. Für die Ziehung am kommenden Samstag, an der dieser Spielschein noch einmal teilnimmt, wird dann eine Ersatzquittung ausgestellt.